23. World Guppy Contest 2023

Ein Erlebnisbericht
zum 23.World Guppy Contest
in Penang / Malaysia
27.07.-30.07.2023

Tag der Anreise

Gestartet bin ich am 24.07.23 mit dem Nachtbus von Mae Sot
(mein Wohnort in Thailand) nach Bangkok und zum
Stadtflughafen Don Muang und
weiter mit dem Flugzeug direkt nach Penang Internationaler Flughafen.

 Der Flug ist kurz gerade mal 1,5 Stunden.

Am Flughafen dann wurde ich von Raymond (Pandorasguppy) abgeholt,
hier traf ich dann auch auf Denis Barbe aus Frankreich der kurz vor mir gelandet war.

Zur meiner Überraschung traf ich dort auch einen langjährigen
Facebookfreund und Guppyzüchter Lauren Satria Solo aus Indonesien.
Das Auto war voll und es hatte schon was von Koffer-Tetris um alles mit zubekommen.
Es ging direkt erst mal zum Hotel zum einchecken und etwas erfrischen.
(Bilder und kurze Beschreibung zum Hotel kommen extra)

Hier mit meinen Richterkollegen Denis Barbe und Frank Chang

Auf dem Zimmer fand ich dann einen netten Willkommensgruß
auf dem Bett, deren Inhalt Snacks und Süßigkeiten aus Malaysia enthielten
und zwei T-Shirts zu dieser Show, sowie den Richterausweis.

Das Hotel war nur 5 min Gehweg vom WGC Event entfernt und so sehr schnell zu erreichen.

 Also die Guppybox geschnappt und ab zum ersten Besichtigen des Showrooms.

Dieses Event fand in den Räumen von CTY Petshop statt.
(kommt extra kurzer Bericht zu dem Petshop).


Ein sehr schöner großer Raum, der toll anzuschauen war. An den Wänden waren Fotos von Gewinnern anderer Shows, die hier stattgefunden haben, aufgehängt und man fühlte sich gleich sehr willkommen.

Die Becken waren in einer sehr guten Höhe aufgestellt und man konnte sehr gut in beide Reihen schauen, ohne sich zu bücken oder ähnliches .
Es war schon sehr beindruckend die Reihen mit den insgesamt 770 Becken so zu sehen.

Meine Guppys abgegeben zur Registrierung und so nach und nach trafen auch die anderen langjährigen Freunde ein, die ebenfalls als Richter eingeladen wurden.



von links nach rechts
Rodrigo Zivani / Raymond Yeoh / Simon Bonev / Irine und Wind Wang
Jens Thulke (Der Autor) / Denis Barbe

Die Zeit an diesem ersten Tagverging wie im Fluge ,
man hatte sich viel zu erzählen und

Der Hunger kam und
wir sind zu einem Foodcourt (Fressmeile) in der Nähe gegangen.

Hier gibt es die für Asien typischen kleine Garküchen,
wo vielerlei an unterschiedlichen Gerichten angeboten werden und
einem die Auswahl schon mal richtig schwer fallen kann.
Aber Raymond war ein guter Ratgeber und es es gab
leckeres malaysisches Essen.


Danach rief einfach nur noch das Bett!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert