Online-Ausstellung vom 15.01.2022

Erste Ergebnisseite der Ausstellung MOL 2022

Die erste Ausstellung des Jahres war die Online-Ausstellung organisiert durch den polnischen Club MOL. Unser Clubvorsitzender Torsten Rickert war einer der Juroren und bewertete den ganzen Samstag über die ausgestellten Paare. Dabei gab es am Anfang noch technische Probleme, die aber gegen Mittag gelöst waren. Die Ausstellungsvideos wurden in einer geschlossenen Youtube-Gruppe hinterlegt und bewertet wurde über Internet.

Vier unserer Mitglieder haben ausgestellt und wieder einmal hat Torsten mit seinen “Pandas” die Kategorie Kurzschwänze gewonnen. Herzlichen Glückwunsch !!

Im Gesamtranking über alle Ausstellungstiere hinweg konnte Henrik Schneider einen schönen Platz 13 belegen. Clubmitglied Jens Thulke (ausstellend für sein Heimatverein HBGT) und Norbert van Treel belegten gemeinsam den Platz 18 (punktgleich). Ich selbst fand mich immerhin auf der ersten Seite “Best of Show” wieder.

Gelernt haben wir dabei auch etwas… Luftblasen von Frischwasser können durchaus auch als Artemia-Krebse angesehen und deswegen das Video disqualifiziert werden. Links könnt ihr Euch das einmal näher ansehen.

Und auch wenn man drei Videos abschickt, sollte man sicherstellen, dass es auch drei verschiedene sind und nicht eins doppelt versendet wird. Nunja, nach der Show ist vor der Show. Das nicht eingegangene Video wurde nun als Schulungsmaterial für die Bewertung nach IHS genutzt. So fand es doch noch eine sinnvolle und schöne Verwendung.

Blick auf Gesamtranking

Nach nunmehr drei von vier Pärchen-Online-Ausstellungen ist Torsten in einer sehr guten Ausgangslage sich den Sieg im Bereich Kurzflosser zu sichern. Die Entscheidung fällt Anfang März mit der letzten Online-Ausstellung in Taiwan. Wir haben hier die jeweils besten Videos unserer Züchter eingestellt. Viel Freude damit.

In dieser kleinen Galerie habe ich noch die Einzelresultate hinterlegt. Beim Durchstöbern der Resultate fällt vor allem bei den Obenschwertern auf, dass die Blond (oder Grau) Filigranen Tieren alles beherrschen und einzig der Züchter Gary Lee bildet da die Ausnahme. Er stellt bei den Obenschwertern die Deckfarbe Singa/Japan Blue Filigran auf Grundfarbe Albino aus.

  • MOL-Online-Ausstellung 15-01-2022 - Komplettliste 4
  • MOL-Online-Ausstellung 15-01-2022 - Komplettliste 3
  • MOL-Online-Ausstellung 15-01-2022 - Komplettliste 2
  • MOL-Online-Ausstellung 15-01-2022 - Komplettliste 1

1 Kommentar
  1. Yahya Clauss sagte:

    Danke für die Infos. Interessant ist der Hinweis mit den Luftblasen, d.h. in jedem Fall das Wasser abstehen
    lassen. Genauso sind Kratzer in der Frontscheibe, Kalkflecken und krumme Silikonnähte der Verklebung
    des Videobeckens häßlich.
    Am 29/2 findet die Trio- Online Show der MOL statt.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.