Tagebuch eines Neumitglieds (Teil 1)

Eckersmühlen (13.06. – 16.06.2024)

Vorwort

Hallo an alle die sich auf diese Seiten verirrt haben!

Ich bin Kathleen und ein absoluter Neuling in der Guppy-Zucht. Deshalb wurde ich gebeten aus Sicht eines Neulings zu schreiben wie ich die Ausstellung wahrgenommen habe.

Auf den nachfolgenden Seiten werde ich über die spannende Auktion, dass „Candyland“ für Guppy-Züchter und auch über gemütliche Abende und Gesprächsrunden berichten. Ich will aber auch da rüber schreiben wie so eine Ausstellung auf Neulinge wirken kann. Gerade am Anfang wird man mit Informationen überschüttet, man ist reizüberflutete und manchmal vielleicht auch verunsichert, ob man das Züchten jemals so wie die anderen hinbekommt, da man vielleicht keine 30, 40 oder mehr Becken zu Hause stehen hat. Oder man nicht weiß, dass es z. B. Deck- und Grundfarben gibt und ein „grüner“ Guppy eigentlich grau ist mit der Deckfarbe grün. Man weiß nicht was Filigran bedeutet und man hat keine interessanten Fakten oder Wissen, dass man zur Unterhaltung beisteuern könnte.

Aber eines möchte ich vorwegnehmen, ich habe auf der Ausstellung gelernt, dass man alles in seinem eigenen Tempo machen sollte. Jeder von uns ist anders, jeder züchtet anders, mag andere Farben oder Schwanzflossen. Jeder nimmt Informationen anders auf, legt auf andere Sachen wert, ist introvertiert und eher der stille Zuhörer oder ist kommunikativ und schließt schnell Bekanntschaften.

Sei sicher du bist willkommen in dieser Gemeinschaft, denn am Ende sind wir alle etwas verrückt und eigen, aber wir wollen alle vitale, gesunde und wunderschöne Guppys züchten.

Und damit wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen des Tagebuches eines Neumitglieds auf der GZD-Ausstellung in Eckersmühlen 2024

Alles für den Guppy, alles für den Club!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert