Schiphorst 2022

Schiphorst 2022 – Teil 4

Am Samstag, den 18.06.2022 wurde unsere diesjährige Ausstellung für das Publikum geöffnet. Trotz des wunderschönen Wetters füllte sich das Gemeindehaus von Schiphorst recht schnell. Nach zweijähriger Pause durch Corona war es den Besuchern anzumerken, dass jeder sich freute eine Ausstellung zu bestaunen und damit eine bunte Abwechslung in den Alltag zu bringen.

Sponsoren Schiphorst 2022
Sponsoren Schiphorst 2022

Sponsoren und Tombola

Durch unsere großzügigen Sponsoren war es uns möglich eine Tombola auszurichten, welche großen Anklang bei unseren Besuchern fand. Recht schnell waren alle Lose verkauft und der „Gabentisch“ „geplündert“. Wir möchten uns an dieser sehr herzliche bei unseren Sponsoren bedanken für die wirklich attraktiven Sachspenden. Ohne diese Spenden würde es uns sicherlich wesentlich schwerer fallen die Ausstellung wirtschaftlich funktionierend zu bestreiten.

Im ganzen Gemeindehaus waren glückliche Besucher zu sehen, welche die einzelnen Gewinne aus der Tombola begutachteten. An allen Ecken flammten Gespräche über die jeweiligen Eigenschaften der gewonnen Produkte auf. Dabei war viel über die optimale Futterzusammensetzung und die Vorteile von Wasseraufbereitern zu hören. Als Guppyzüchter benötigen ja für unsere Ausstellungen auch Tiere mit guter Größe, so ist eine gute Futterqualität immer wieder ein großes Thema. Eins können wir unseren Sponsoren versprechen: Die gesponsorten Produkte fallen aufgrund der hohen Anzahl an Becken für die Guppyhochzucht auf „fruchtbaren“ Boden. Im Bild rechts kann ein Blick auf unsere Tombola-Gewinne geworfen werden.

Tombola Gewinne

Wie bereits in Teil 3 erwähnt benötigten wir noch neue Stoffbahnen für unsere Ausstellungsanlage. Diese wurde von Mert Önder gesponsort. Dafür noch einmal recht herzlichen Dank!

Siegerehrung

Zunächst einmal sollten während der anstehenden Siegerehrung die schon am Vorabend durch die Angereisten bewunderten mit LED ausgestatteten Pokale ihre neuen Besitzer finden.

Pokale Schiphorst 2022
Pokale Schiphorst 2022
mwm24.de - Werbeagentur, Copyshop, Druckerei & Schneiderei




Die Pokale wurden dieses Jahr von
mwm24.de
Werbeagentur, Copyshop, Druckerei & Schneiderei gesponsort.

Herzlichen Dank !!


Gesamtsieger Torsten Rickert

Die Siegerehrung begann um 10 Uhr und wurde von René Wolff und mir durchgeführt. Der Gesamtsieg der Ausstellung blieb dank Torsten Rickert mit seinen Rundschwanz Pink Moskau und 94,33 Punkten (von 110 möglichen Punkten) im Heimatclub. Im Bild ist der glückliche Sieger in der Mitte zu sehen und rechts René Wolff.

Den Siegern der drei Kategorien wurden neben Pokalen auch 100 Euro vom Verein als Preisgeld überreicht.

Die Sieger der Kategorien

Kurzflosser: Torsten Rickert mit 94,33 Punkte
Schwertflosser: Michael Milde mit 93,67 Punkte
Großflosser: Hermann Ernst Magoschitz mit 93,33 Punkte

In der folgenden Datei haben wir die Sieger der Standards aufgeführt.

Die Sieger in der Übersicht

Für Michael Milde nahm Lubomir Smiga den Pokal entgegen.

Versteigerung und Ausgabe der Guppys

Ab 13 Uhr begann die Auktion der Ausstellungstiere. Durch die Auktion führte in sehr engagierter Weise René Wolff, so gelang die bisher erfolgreichste Auktion in der Geschichte des Ausstellungsstandorts Schiphorst.

Gegen 16 Uhr begann nun die arbeitsreichste Zeit für unsere Clubmitglieder, denn die versteigerten Guppys von 165 Becken mussten herausgefangen, verpackt und an den richtigen Käufer übergeben werden. Mit Begeisterung konnte ich feststellen wie schnell einige Clubmitglieder Fischtransportbeutel verpacken können.

Gemeinsames Abendessen

Nach der erfolgreichen Ausstellung hatten sich alle eine Stärkung verdient und so konnten wir ein wundervollen Buffet in großer Runde direkt neben unserer Ausstellungsanlage genießen. Der Abend klang mit vielen interessanten Gesprächen und Diskussionen rund um das Thema Guppyzucht aus.

Das Abendessen
Das Abendessen

Auch in 2023 wird Schiphorst am 17.06.2023 der Ort unserer Ausstellung sein. Ich denke alle Teilnehmer freuen sich auf ein Wiedersehen!

Alle Resultate nach Standards hier im LINK

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.