Logo Online-Meeting

Online-Meeting April 2022

Am Donnerstag den 28.04.22 fand unser April-Online-Meeting statt. Schwerpunkt war natürlich die Organisation unserer Guppy-Hochzucht-Ausstellung am 18.06.2022 in Schiphorst.

Torsten Rickert (Ritschi) berichtete über den aktuellen Stand bei den Sponsoren (hier werden wir noch ausführlicher berichten), Unterkünften für die anwesenden Richter und Mitglieder, Abendveranstaltungen und die Erweiterung der vorhandene Anlage. Für die bereits vorhandene Erweiterung der Anlage von 200 auf 250 Becken wurden noch einzelne Details erörtert. Ebenso wurde über die Tombola und die Präsentation unseres Club-Shop gesprochen.

Online-Wettbewerb 2022/2023

Wir möchten dem IKGH-Vorstand zwei Änderungen für den kommenden Winter-Online-Wettbewerb vorschlagen. Wir empfehlen bei den Online-Trio-Wettbewerben zukünftig wieder auf das zusätzliche Weibchen im Becken zu verzichten und nur noch ein volles 20 cm Maßband zuzulassen. Im Weiteren wollen im Januar 2023 selbst eine Online-Ausstellung durchführen.

Transport zu den nächsten Ausstellungen

Im Mai und Juni finden insgesamt vier Ausstellungen statt, wo es den Transport zu organisieren gilt. Hier haben wir den aktuellen Stand unserer Bemühungen besprochen. Eine entsprechende Mail ist an die Mitglieder rausgegangen.

Homepage

Über den weiteren Plan zum Aussehen und den Inhalten der Homepage wurde informiert. Wir haben eine entsprechende Email an unsere Mitglieder versandt, da ein Ziel ist, die gehaltenen Stämme und Projekte vorzustellen und wir entsprechende Texte, Bilder und Videos benötigen. So möchten wir erreichen, dass der Guppy-Hochzucht-Interessierte einen schönen Eindruck von der Vielseitigkeit der Guppy-Zucht bekommt.

Bewertungsschulung

Diesmal war der Vergleich von zwei Videos hinsichtlich der IHS-Bewertung ein toller Schlusspunkt unseres Meetings. Dazu wurde die entsprechende deutsche Übersetzung des IHS B2-Standards genutzt. Auf Basis der beiden Videos von sehr schönen Oberschwert-Paaren aus unserem Schulungsprojekt diskutierten wir über die Bewertungsunterschiede und damit Verbesserungsmöglichkeiten der beiden Blond-Filigranen Oberschwertern.

Online Meeting April 2022
Online Meeting April 2022

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert