Aqua-Fisch 2019

Online-Meeting Oktober 2022

Heute war es nun soweit, unser Oktober Club-Meeting fand im mittlerweile bewährten Online-Format statt. Zahlreiche Guppyfreunde wählten sich ein. Zu meiner Freude waren auch einige Clubmitglieder mit dabei, die eher keine “Online-Fans” sind. Hauptpunkt war heute unsere geplante Teilnahme an der Aqua-Fisch vom 03. – 05. März.2023.

Aqua-Fisch 2023

Aqua-Fisch 2023

Nachdem die Aqua-Fisch nun 3 Jahre in Folge nicht stattfinden konnte, freuen wir uns, die erfolgreiche Kooperation unseres Vorgänger-Vereins dem DGD mit der Messe weiter fortzuführen. Hoffentlich entstehen dann nächstes Jahr wieder Bilder wie das Beitragsbild. Dieses stammt aus dem Jahr 2019. Wer mehr über die Aqua-Fisch erfahren möchte, kann dies unter https://www.aqua-fisch.de/.

In Kooperation mit EHEIM stellen wir nach aktuellem Plan in 23 Becken jeweils 3 Guppy-Paare eines Stammes aus. Die Messe-Besucher können diese Komplettbeckensets von EHEIM samt Guppys erwerben. Aus weiteren 3 Extra-Becken werden Guppys unserer Züchter verkauft. Hier bietet sich an pro Becken mehrere Guppys eines Züchters und eines Stammes einzusetzen. Wir wollen dieses Event nutzen und in einer Art “Supercup” (3 Paare) den besten Clubzüchter im Bereich Groß-, Kurz- und Schwertflosser, sowie den Publikumsliebling küren.

An der Unterbringung unserer beteiligten Clubmitglieder wollen wir uns als Verein entsprechend großzügig beteiligen. Im Gegenzug benötigen wir für die Vorbereitung der Messe am Donnerstag (02.03.2023) ein Team von min. 3 Mitglieder und am Sonntag (05.03.2023) für den Abbau min. 6 Mitglieder. Am Freitag, Samstag und Sonntag (3. – 5. März 2023) wollen wir mit min. 4 Mitgliedern die Besucher für unser tolles Hobby begeistern und planen unter anderem eine Kinder-Mal-Ecke, Erklärungen zur Lebendfutterzucht und eventuell auch einen Vortrag zum Thema Guppyzucht. Aktuell suchen wir noch ein Motto für 2023. Mein Vorschlag z.B. Du magst es bunt? Züchte Guppys! Wer hat weitere Ideen?

Zu Fragen zur Organisation vor Ort bitte direkt Thomas Reiß ansprechen. Wir haben noch einige Vorbereitungen zu klären:

  • Pokale
  • 2 Banner mit GZD-Logo und Guppyhintergrund
  • Motto Aqua-Fisch 2023
  • Ggf. T-Shirts mit GZD-Logo und Motto für alle Beteiligten
  • Unterkunft für die Beteiligten (Ferienhaus, Pension?)

Als ersten Schritt erstelle ich in den nächsten Tagen eine Doodle-Liste, um die Bereitschaft zur Mitmachen an den einzelnen Tagen abzuklären.

1. Online-Ausstellung am 05.11.2022

Nach dem Thema zur Messe ging es noch um weitere interessante Themen. Am 05.11.2022 findet die erste Online-Ausstellung der Wintersaison 2022/2023 statt. Es ist eine Trio-Ausstellung (3 Männchen + 1 Weibchen) des GKS. Bis zum 01.11.2022 um 20 Uhr können Videos eingesandt werden. Bitte beachten: Es ist vorher ein Registrierungscode beim GKS abzufragen. Wie mache ich bei einer Online-Ausstellung mit? Dazu haben wir ja den passenden Beitrag von Jens Thulke online.

Guppy-Ausstellung im Rahmen der Europameisterschaft in 2023 und 2024

Wir planen am 17.06.23 eine Guppy-Ausstellung erneut in Schiphorst (zwischen Hamburg und Lübeck). Im Juni 2024 wollen wir nahe Nürnberg unsere jährliche Ausstellung machen.

Weitere Termine bitte unserer Terminübersicht entnehmen.

Zum Schluss erklärten noch einige Züchter ihre Planung für die Ausstellungssaison 2023. Es zeigt sich ein positiver Trend, dass immer mehr Züchter ihre Zuchterfolge auf Ausstellungen präsentieren wollen. Wunderbar!

Als Abschluss noch ein paar Bilder von den vergangenen Messen der Aqua-Fisch als kleine Einstimmung auf das Event.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.