Online-Meeting November 2023

Das letzte Online-Meeting des Jahres startete etwas holprig, da die Technik nicht ganz so mitspielen wollte. Nachdem diese Hürde überwunden war ging es mit ein wenig Verzögerung los. Unser Club ist nun 2 Jahre alt und mit ein wenig Statistik zur der Mitgliederentwicklung und einem Bild vom Gründungstag leiteten wir unser Online-Treffen ein. Wichtig ist uns ein offenes und freundliches, ja im Grunde genommen familiäres Miteinander.

Neue Ausstellungsanlage Eckersmühlen

Unsere Ausstellung am 15.06.2024 wirft ihre Schatten voraus. Daher stellten wir den aktuellen Stand zur neuen Anlage bereit. Erster Schritt ist nun das Besorgen des Ständerwerks. Für Mitglieder ist HIER das PDF einzusehen.

Ablauf Online-Ausstellung 20.01.2024

Neben unserer Präsenz-Ausstellung im Juni 2024 hosten wir auch eine Online-Paar-Ausstellung. Federführend sind hier Henrik, Jens und Tim am Werk. Diese gaben einen Einblick in die Organisation des Events. Danach wurde noch diskutiert, wie über den Siegern der 13. Standardklassen hinaus noch besondere züchterische Erfolge gewürdigt werden können, Dazu wurden die drei Organisatoren gebeten, hier gegebenenfalls eine entsprechende Auszeichnung zu vergeben. Wer noch einmal wissen möchte, wie er ein Video zur Einsendung erstellt, dem seien folgende Beiträge / Links empfohlen.

Teilnahme an einer Online Guppyshow – Guppy-Züchter Deutschland (guppy-zuechter.de)

Online-Meeting April 2023 – Guppy-Züchter Deutschland (guppy-zuechter.de)

Planung und Informationsaustausch zu Friedrichshafen 08. – 10.03.2024

Neben Online-Ausstellung und Neuer Ausstellungsanlage ist auch die Organisation der Messe in Friedrichshafen in den Startlöchern. Hier ist eine erste Doodle-Umfrage im Nachgang zum Online-Meeting erfolgt.

Dabei sind folgende Meldungen für die Mithilfe da:
Donnerstag 7 Mitglieder
Freitag 8 Mitglieder
Samstag 8 Mitglieder
Sonntag 3 Mitglieder

Präsenzausstellungen 2024

Die Präsenzausstellungen in 2024 sind auf der IKGH-Seite CALENDAR 2024 zu finden. Im Weiteren habe ich die gerade veröffentlichte Vereins- und Richterliste des IKGH im Link zugänglich gemacht. Sie wird demnächst auch auf IKGH – THE HOME OF GUPPY-HIGHBREEDING veröffentlicht.

Für das Jahr 2024 haben wir zwei weitere Richter gemeldet: Thomas Moedebeck und Tim Herrmann. Viel Erfolg und Freude den beiden als Richter.

Aktuelle Zuchtprojekte

Um einen Einblick in die aktuellen Zuchtprojekte in unserem Club zu geben, baten wir Mitglieder von Ihren Projekten zu berichten. Den Anfang habe ich (Tim Herrmann) gleich einmal selbst gemacht, um sozusagen das Eis zu brechen.

Hier das PDF mit den Projekten… Wir hoffen das PDF nach und nach mit weiteren faszinierenden Projekten zu ergänzen, so dass sich die Homepage-Besucher einen besseren Eindruck von unserem wunderschönen Hobby verschaffen können. Für das nächste Meeting hat sich unser Mitglied Reinhard Stier bereits für eine Vorstellung eines Zuchtprojektes angemeldet.

Ausblick nächstes Online-Meeting

Auf dem im Online-Meeting geäußerten Wunsch hin soll wieder das Thema Bewertung anhand von Videomaterial im nächsten Online-Meeting durchgeführt werden. Dazu wollen wir ein kontrovers diskutiertes Video aus der GKS-Veranstaltung herannehmen und zusätzlich unsere Bewertungsreihe der einzelnen Standards weiterführen.

Das nächste Online-Meeting soll am 10.01.2024 stattfinden, weitere Informationen gehen am Wochenende an die Mitglieder per Email.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert