Mitgliederversammlung 11.10.2023

Am Mittwoch den 11.10.2023 um 20 Uhr lud der Vorstand zur Mitgliederversammlung des Jahres 2023. Wie es in der Einladung schon hieß, liegt der Fokus in unserem Verein im Organisieren unseres wundervollen Hobbys, aber einmal im Jahr widmen wir uns der nötigen Vereinsarbeit, damit wir uns im Rest des Jahres möglichst reibungslos um unser Hobby kümmern können.

Agenda der Mitgliederversammlung

Die Agenda lautet wie folgt:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorstandsvorsitzenden (Torsten Rickert)
  2. Bestätigung von Henrik Schneider als neues Vorstandsmitglied durch Abstimmung
  3. Bestätigung der Beitragsordnung 2024 (keine Änderung zu 2023 geplant)
  4. Änderungen in der Satzung (Eintrittsalter und Umgang mit Beitragssäumigkeit – Vorbesprochen im Meeting Juli 2023)
  5. Auf Antrag Vorstand: Fristloser Ausschluss unseres Mitgliedes Nr. 29
  6. Auf Antrag von Johannes Clauss:
    Statt Trio- oder Pärchen-Ausstellung: Bei IKGH vorschlagen bzw. beantragen künftig pro Ausstellungsbecken zwei gleiche Paare auszustellen.
  7. Bericht über Zustand der Anlage in Eckersmühlen und Planungsbeginn unserer Ausstellung am 15.06.2024 (Tim Herrmann)
  8. Bericht über Kassenlage und Entwicklung des Vereins (Tim Herrmann)

Die Abstimmungsergebnisse

Bei den Abstimmungen waren folgende Ergebnisse zu verzeichnen.

2. 27x Ja, 3x Enthaltung –> Angenommen
3. 28x Ja, 1x Nein, 1x Enthaltung –> Angenommen
4. 29x Ja, 1x Enthaltung –> Angenommen
5. 26x Ja, 4x Enthaltung –> Angenommen
6. 4x Ja, 24x Nein, 2x Enthaltung –> Antrag erfolgt zur Zeit noch nicht

Damit ist Henrik Schneider als 3. Vorstand bestätigt. Herzlichen Dank an Henrik für seine Bereitschaft unseren Club als Vorstandsmitglied bereit zu stehen. Das Mitglied Nr. 29 wurde vom Verein fristlos ausgeschlossen. Die Beitragsordnung bleibt unverändert. Es folgt der Link zur neuen Satzung vom 11.10.2023.

Satzung vom 11.10.2023

Zum Vorschlag unter Punkt 6 wurde noch einmal intensiver diskutiert. Er zielt zweifelsohne in die richtige Richtung, hat jedoch aktuell eine große Herausforderung. Bisher haben wir als Vorstand noch keine Meinung/Stellungnahme seitens der Veterinäre in Deutschland erhalten können, wie sich dies unter den bei unserer Ausstellungsanlage gegebenen Bedingungen umsetzen lässt. Wir sind an einer entsprechenden Klärung weiter dran und würden diesen Vorschlag zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zur Diskussion stellen, sofern dies dann möglich ist.

Berichte zu den Punkten 7 und 8 der Agenda

Den Bericht zur Anlage in Eckersmühlen bzw. den Planungsstand zur neuen Anlage und den Bericht zur Kassenlage und Entwicklung des Vereins kann über die Links aufgerufen werden, ist aber nur für Mitglieder zugänglich.

Planungsstand neue Ausstellungsanlage Eckersmühlen
Bericht zur Kassenlage und Vereinsentwicklung

Als grobes Zielbild für unsere neue Ausstellungsanlage dient uns die Anlage aus Belgien.

Ähnliche Beiträge

  • Online-Meeting Dezember 2024

    Gestern am 02.12.2024 traf sich der Club wieder online. Im ersten Teil ging es um unsere Online-Ausstellung. Hier können sich noch zwei Trainee anmelden und wir benötigen noch einen Ersatzrichter. Den Hauptteil nahm die Organisation unser Teilnahme bei der Aqua-Fisch-Messe in Friedrichshafen vom 07. – 09.03.25. Manfred Ammann stellte im Weiteren seine Workshop-Idee “Wie mache…

  • Online-Meeting April 2023

    Am 26.04.2023 um 19:30 Uhr startete unser April-Meeting. Gleich zu Anfang begrüßten wir unser neuestes Mitgleich Christiane. Nach einer kurzen Vorstellung, brachte Sie denn auch gleich eine Frage ein. Da Christiane grüne Guppys züchten möchte, fragte Sie die anwesenden Züchter um Rat. Die Moskau Grünen Guppys reichen ihr dabei nicht, da diese nur bei entsprechendem…

  • Online-Meeting Februar 2025

    Die Agenda unseres Online-Meeting am 11.02.2025 stand voll auf Zeichen Richtung Aqua-Fisch Messe in Friedrichshafen. Wir als GZD sind mit dabei und unsere Mitglieder präsentieren in Friedrichshafen in der Halle B5 am Stand 506 in modernen EHEIM-Becken unsere wundervollen Hochzucht-Guppys. Auf der Messe vergeben wir auch das erste Mal an unsere Mitglieder die neuen Premium-Züchter…

  • Online Meeting Mai 2025

    Hier eine kleine Zusammenfassung unseres Online-Meeting vom 26.05.2025. In der Mai-Ausgabe unseres Online-Meeting ging es um folgende Themen: (1) Ausblick Schiphorst 2025 (11.06. – 15.06.)(2) Präsenztreffen Bewertungsschulung 15. November 2025(3) Vorstellung Zuchtanlage Wolf-Rüdiger Schlick(4) Gemeinsame Bewertung Untenschwert-Guppy-Paare Für Mitglieder steht die Zusammenfassung schon als PDF zur Verfügung. Zuchtanlage Wolf-Rüdiger Schlick Die gelungene und spannende Präsentation…

  • Vorstand gewählt

    Am 16.12.2021 haben wir unseren 1. Vorstand nach Gründung am 28.11.2021 in Magdeburg gewählt. Im Online-Meeting haben die aktuellen 15 Mitglieder jeweils einstimmig folgende Mitglieder in den Vorstand berufen: Torsten Rickert als 1. VorsitzendenDaniel Schröder als 2. VorsitzendenThomas Reiß als 3. VorsitzendenTim Herrmann als Schatzmeister Wir wünschen dem Gründungsvorstand viel Erfolg in den nächsten Jahren…

  • Online-Meeting im Januar 2022

    Bewertung nach IHS Gestern war es wieder soweit. Unser monatliches Online-Meeting fand in der bisher größten Anzahl statt. Im Fokus war diesmal der IHS (Internationaler Hochzuchtstandard für Guppys). Dazu hatten im Vorfeld neun Mitglieder vier Videos des Standards A1 (Fächerschwanz) und A2 (Triangelschwanz) bewertet. Für dieses Vorgehen liegen die entsprechenden Übersetzungen in deutsch in unserer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert