Mitgliederversammlung 11.10.2023

Am Mittwoch den 11.10.2023 um 20 Uhr lud der Vorstand zur Mitgliederversammlung des Jahres 2023. Wie es in der Einladung schon hieß, liegt der Fokus in unserem Verein im Organisieren unseres wundervollen Hobbys, aber einmal im Jahr widmen wir uns der nötigen Vereinsarbeit, damit wir uns im Rest des Jahres möglichst reibungslos um unser Hobby kümmern können.

Agenda der Mitgliederversammlung

Die Agenda lautet wie folgt:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorstandsvorsitzenden (Torsten Rickert)
  2. Bestätigung von Henrik Schneider als neues Vorstandsmitglied durch Abstimmung
  3. Bestätigung der Beitragsordnung 2024 (keine Änderung zu 2023 geplant)
  4. Änderungen in der Satzung (Eintrittsalter und Umgang mit Beitragssäumigkeit – Vorbesprochen im Meeting Juli 2023)
  5. Auf Antrag Vorstand: Fristloser Ausschluss unseres Mitgliedes Nr. 29
  6. Auf Antrag von Johannes Clauss:
    Statt Trio- oder Pärchen-Ausstellung: Bei IKGH vorschlagen bzw. beantragen künftig pro Ausstellungsbecken zwei gleiche Paare auszustellen.
  7. Bericht über Zustand der Anlage in Eckersmühlen und Planungsbeginn unserer Ausstellung am 15.06.2024 (Tim Herrmann)
  8. Bericht über Kassenlage und Entwicklung des Vereins (Tim Herrmann)

Die Abstimmungsergebnisse

Bei den Abstimmungen waren folgende Ergebnisse zu verzeichnen.

2. 27x Ja, 3x Enthaltung –> Angenommen
3. 28x Ja, 1x Nein, 1x Enthaltung –> Angenommen
4. 29x Ja, 1x Enthaltung –> Angenommen
5. 26x Ja, 4x Enthaltung –> Angenommen
6. 4x Ja, 24x Nein, 2x Enthaltung –> Antrag erfolgt zur Zeit noch nicht

Damit ist Henrik Schneider als 3. Vorstand bestätigt. Herzlichen Dank an Henrik für seine Bereitschaft unseren Club als Vorstandsmitglied bereit zu stehen. Das Mitglied Nr. 29 wurde vom Verein fristlos ausgeschlossen. Die Beitragsordnung bleibt unverändert. Es folgt der Link zur neuen Satzung vom 11.10.2023.

Satzung vom 11.10.2023

Zum Vorschlag unter Punkt 6 wurde noch einmal intensiver diskutiert. Er zielt zweifelsohne in die richtige Richtung, hat jedoch aktuell eine große Herausforderung. Bisher haben wir als Vorstand noch keine Meinung/Stellungnahme seitens der Veterinäre in Deutschland erhalten können, wie sich dies unter den bei unserer Ausstellungsanlage gegebenen Bedingungen umsetzen lässt. Wir sind an einer entsprechenden Klärung weiter dran und würden diesen Vorschlag zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zur Diskussion stellen, sofern dies dann möglich ist.

Berichte zu den Punkten 7 und 8 der Agenda

Den Bericht zur Anlage in Eckersmühlen bzw. den Planungsstand zur neuen Anlage und den Bericht zur Kassenlage und Entwicklung des Vereins kann über die Links aufgerufen werden, ist aber nur für Mitglieder zugänglich.

Planungsstand neue Ausstellungsanlage Eckersmühlen
Bericht zur Kassenlage und Vereinsentwicklung

Als grobes Zielbild für unsere neue Ausstellungsanlage dient uns die Anlage aus Belgien.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert