2.Tag WGC 2023 in Penang / Malaysia


Der Ausflugstag rund um Penang
in Bildern


Am 2. Tag ging es schon früh los. Der Treffpunkt war am Eingang zum Petshop ,
alle Richter und bereits eingetroffene Guppyzüchter aus aller Welt waren eingeladen um mal eine kleine Tour zu machen.
Dazu wurde ein sehr schöner Reisebus mit Reiseleitung gemietet.

Unsere Erste Station

Eine sehr große Tempelanlage in Penang. Diese wurde über die Jahre in den Berg hinein gebaut . So das man einen sehr schönen Überblick über Pengang bekommen kann. Auch hier sind die verschiedensten Einflüsse des Buddhimus zu erkennen.
Dieser Tempel ist sehr beliebt. Es wurde hier bereits soviel Geld gespendet, dass ein Krankenhaus davon gebaut werden konnte.
Bislang gab es nur immer kleine Kliniken, die in etwa mit unseren Arztpraxen zu vergleichen sind.


Unsere Zweite Station
Hier haben wir eine Fischfarm besucht, wie sie häufig im asiatischen Raum zu finden sind.
Es sind viele Teiche angelegt, die alle separat gereinigt und abgelassen werden können. Dazu wurden aber einige Meter an Wasserleitungen verlegt, was für eine Menge an Arbeit. Der Besitzer hat alles allein aufgebaut und was hier zu sehen war , war schon echt beindruckend.
Alles sah sehr gepflegt aus , wirklich eine sehr schöne Farm.


Ein kleiner Zwischenstopp in einen Thai-Restaurant
Unser Mittagessen gab es dann in einem sehr schön gelegenen originalen Thaifood Restaurant
direkt am Strand. Ein wirklich eine sehr schöner Ausblick.
Das Essen war wirklich toll und wie üblich beim Thaifood schön scharf.
Auch hier wurden verschiede Fischspeisen gereicht. In Thailand ist der Anteil an Fischfood bei stolzen 70 %.
Wobei es Gerichte gibt wo es nicht möglich ist zu erkennen, dass es aus Fisch gemacht wurde.

Unsere dritte Station
Dies war ein Stopp an einen eher unscheinbaren Flüsschen. Jedoch sollte es darin einiges zu fangen geben.
Ich hatte zwar schon Berichte gelesen, dass man hier auch Wildformen fangen kann, dachte aber doch immer, man müsste dazu etwas tiefer in Wald hinein.
Letztlich wurde ich eines besseren belehrt und es wurden Wildbettas und Wildguppys gefangen.
Auch ich war erfolgreich und so pflege ich jetzt einen selber gefangenen Wildguppystamm in meiner Anlage.
Wir hatten sehr viel Spasß dabei und es ist wirklich ein Jagdfieber ausgebrochen.
Ein bleibendes und tolles Erlebnis.

Unsere vierte Station….


Hier konnten wir eine Arowanafarm besuchen.
Leider gibt es hier von nicht so viele Bilder.
Diesmal mit zwei Landschildkröten, die sich dort frei bewegen konnten und sicher auch reichlich Futter zu finden war.
Auch Waschbären waren anzutreffen. Ein kleines Gebäude, welches
eine Diskusfarm beherbergte gab es ebenfalls. Wegen der enormen Luftfeuchtigkeit dort, war es jedoch nicht möglich brauchbare Fotos zu machen.

Die Arowanas wurden zwar gefüttert um sie zu sehen können, jedoch waren diese recht faul und immer nur kurz zu sehen.

Für uns war ein sehr schönes Früchtebuffet aufgebaut, was auch sehr schnell geplündert wurde.



Die letzte Station unseres langes Ausflugtages rund um Penang

Ein typischer Ort für Touristen oder wie man sonst so sagt ein Hotspot.
Hier wurden Wohngebäude und kleine Shops auf Wasser gebaut und teilweise sah das schon sehr abendteuerlich aus.
Die Holzbohlen waren teilweise lose oder sahen nicht mehr so stabil aus.
Aber Niemand ist ins Wasser gefallen.
Ein interessanter Ort wo es wieder viel zu entdecken gab und man wieder mit einer anderen Kultur in direkten Kontakt kam.

Abendessen gab es dann gleich gegenüber auf der anderen Straßenseite, wo sich eine recht große Fressmeile bzw. Foodcourt befand.
Jeder konnte sich sich ganz nach belieben sein Essen aus dem großen Angebot aussuchen.
Ich habe eine einheimisches Nudelgericht probiert, sehr lecker.

Wir waren alle recht müde und waren doch froh als es wieder Richtung Hotel ging.
Ein schöner und erlebnisreicher Tag ging damit zu Ende.


Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert