Fotos Schiphorst 2022

Fotos Schiphorst 2022

Hier sind einige Bilder von unserer fulminanten Guppy-Ausstellung in Schiphorst 2022. Wir hoffen sie gefallen euch. Oben könnt ihr über die Beckenkarten die Bewertung und den Züchter einsehen.

Ähnliche Beiträge

  • Online Guppy-Ausstellung 14.01.2023

    Es ist soweit, die Videoannahmezeit für unsere Online-Ausstellung am 14.01.2023 ist nun vorbei. 57 Züchteranmeldungen wurden registriert und letztlich erreichten uns insgesamt sage und schreibe 172 Videos davon 73 Großflosser-, 56 Schwertflosser- und 43 Kurzflosser-Videos. Unser Dreiköpfiges Videoteam hatte in den letzten Tagen ordentlich zu tun. Nun gilt es noch einmal die Standardzuordnungen zu überprüfen…

  • Tagebuch eines Neumitglieds (Teil 1)

    Eckersmühlen (13.06. – 16.06.2024) Vorwort Hallo an alle die sich auf diese Seiten verirrt haben! Ich bin Kathleen und ein absoluter Neuling in der Guppy-Zucht. Deshalb wurde ich gebeten aus Sicht eines Neulings zu schreiben wie ich die Ausstellung wahrgenommen habe. Auf den nachfolgenden Seiten werde ich über die spannende Auktion, dass „Candyland“ für Guppy-Züchter…

  • Guppy-Ausstellung Schiphorst 2022

    Teil 1 In der Woche vom 13.06. bis 19.06.2022 war es endlich soweit. Unsere erste Guppy-Ausstellung des neuen Vereins GZD (Guppy-Züchter Deutschland) wurde Realität. Die letzte Ausstellung noch unter dem Vorgängerclub CAGD war ziemlich genau zwei Jahre her. Nachdem aufgrund von Corona 2020 und 2021 ausfallen mussten, war die Freude darüber endlich gemeinsam im größeren…

  • 23. World Guppy Contest 2023

    Ein Erlebnisbericht zum 23.World Guppy Contest in Penang / Malaysia 27.07.-30.07.2023 Am Flughafen dann wurde ich von Raymond (Pandorasguppy) abgeholt, hier traf ich dann auch auf Denis Barbe aus Frankreich der kurz vor mir gelandet war. Zur meiner Überraschung traf ich dort auch einen langjährigenFacebookfreund und Guppyzüchter Lauren Satria Solo aus Indonesien.Das Auto war voll…

3 Kommentare

  1. Liebe Guppyfreund*innen,

    wenn ich die schönen Bilder von der Ausstellung in Shiphorst hier betrachte muss ich feststellen, dass die heutigen Guppys
    nicht mehr die Qualität haben wie noch in den 90er Jahren, als es noch wirklich aktive Vereine wie die DGF in Berlin oder
    den Verein um Hans Luckmann gab.
    Natürlich ist auch mir klar, dass man noch so schöne Fotos nicht ganz mit den realen Tierchen vergleichen kann.
    Meiner bescheidenen Meinung nach scheint das wohl daran zu liegen, dass in den vergangenen 20 Jahren hierzulande
    eine Aufsplitterung der Guppyoten in kleine Gruppen stattfand und es keine wirklich gut organisierte Guppyliebhaberei mehr gab.

    Deshalb ist das großartige und lobenswerte Engagement von Tim sehr zu würdigen, dem es gelang die Guppyszene hier
    wieder in einem ganz tollen neuen Verein, der GZD, zu vereinigen !

    Was mich besonders wundert ist der neue Standard “Halbmond”. Vergleicht man das Bildchen in der Standardbeschreibung
    mit diesen “Halbmond”- Guppys sind diese noch meilenweit von diesem Standard entfernt. ich kann mir nicht vorstellen, dass
    eine solch senkrechte Spreizung der Schwanzflosse jemals möglich sein wird.
    Guppys sind doch keine Bettas ( Kampffische ), welche viel mehr Flossenstrahlen haben !
    Vielmehr gleichen diese bisherigen “Halfmoon” den 0815- Guppys welche man aus Asienimporten im Zoohandel und Baumärkten
    kaufen kann.
    Unsere amerikanischen Hobbyfreunde, welche unvergleichlich schöne Triangelstämme haben, würden mit an Sicherheit grenzender
    Wahrscheinlichkeit nie auf die Idee kommen so einen Standard als Zuchtziel zu wählen.

    1. Hallo Yahya,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und Lob. Ich freue mich, wenn wir gemeinsam versuchen besser zu werden. Dies ist sicherlich eines der Ziele unseres Zusammenschlusses. Der Club ist ein Werk von vielen Beteiligten, die alle aufeinander zugegangen sind und einen Neustart wollten.

      Die Fotos sind tatsächlich die Fische aus Schiphorst. Tobias Bernsee hat sie dort fotografiert. Wir haben nur die Beleuchtungswerte angepasst, um die Bilder etwas dunkler werden zu lassen.

      Herzliche Grüße

      Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert