Schiphorst 2022

Guppy-Ausstellung Schiphorst 2022

Teil 1

In der Woche vom 13.06. bis 19.06.2022 war es endlich soweit. Unsere erste Guppy-Ausstellung des neuen Vereins GZD (Guppy-Züchter Deutschland) wurde Realität. Die letzte Ausstellung noch unter dem Vorgängerclub CAGD war ziemlich genau zwei Jahre her. Nachdem aufgrund von Corona 2020 und 2021 ausfallen mussten, war die Freude darüber endlich gemeinsam im größeren Club eine Ausstellung zu organisieren irgendwie auch jedem anzumerken.

Als Anwohner vor Ort sorgte Torsten Rickert (Ritschi) bereits am Montag dafür, dass die Anlage in das Gemeindehaus von Schiphorst – dem Veranstaltungsort – gebracht wurde. Dazu wurde die Anlage mit “schwerem” Gerät aus der Lagerhalle wohlverpackt herausgeholt.

Am Mittwoch trafen dann die Helfer der ersten Stunde für den gemeinsamen Aufbau ein. Sebastian, Achim und Ritschi bewerkstelligten den Aufbau zu dritt soweit, dass ich kaum noch was helfen konnte, als ich als vierter eintraf. So konzentrierte ich mich auf den Aufbau der Technik. Unsere Bewertungssoftware sollte ja in den kommenden Tagen den ersten Live-Test absolvieren. Corinna und René trafen ebenfalls ein und so war unsere Abendrunde komplettiert. Der Mittwoch endete so mit einem entspannten gemeinsamen Abend vor Ritschis einzigartigem Holzofen.

Ritschis Feuerofen
Ritschis Feuerofen

Auf dem Weg zur Pension konnten wir noch den Blutmond bewundern, der sich über die schöne Landschaft erhoben hatte.

Blutmond zur Nacht
Blutmond zur Nacht

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.