Logo Online-Meeting

Online-Meeting Februar 2024

Am 20.02.2024 haben wir noch kurz vor der Aqua-Fisch Messe in Friedrichshafen (08. – 10.03.24) ein letztes Online-Meeting durchgeführt. Los ging es mit zahlreichen organisatorischen Details. Im zweiten Teil wurde es dann grün, aber lest selbst.

Vorbereitung Aqua-Fisch in Friedrichshafen

Die Aqua-Fisch 2024 nähert sich in großen Schritten und die Vorfreude nimmt zu. Endlich wieder Clubfreunde von Angesicht zu Angesicht treffen und dem Austausch zum Hobby frönen.

In Friedrichshafen bieten wir exklusive Hochzuchtguppys von unseren Clubmitgliedern an. 24 mal jeweils 3 Paare eines Hochzuchtstammes zusammen mit einem Komplettbecken der Firma EHEIM (wir danken EHEIM recht herzlich für das großzügige Sponsoring!) werden zu erwerben sein. Das Ganze zu einem sehr fairen Preis. Natürlich kommt auch der Besucher, der nur schauen will auf seine Kosten. Die Ausstellung der 24 Becken wird von Freitag 9 Uhr bis Sonntag gegen 12 Uhr zu bewundern sein.

Motto ist dieses Jahr: “Wir erschaffen lebendige Meisterwerke!”.

Dabei ist natürlich einiges zu tun im Vorfeld, damit die Messe wieder ein voller Erfolg wird. Den aktuellen Stand der Organisation finden die Clubmitglieder in diesem PDF.

Für eine gelungene Clubveranstaltung ist auch das Rahmenprogramm wichtig. So ist ein Abendessen gemeinsam mit der Kampffischgruppe (wie letztes Jahr) geplant und ebenso steht wieder ein Besuch bei Manfred Ammann (ÖGG) dem amtierenden Europameister bei den Großflossern auf dem Programm.

Ausstellung in Eckersmühlen am 15.06.24

Unsere große Hochzuchtguppy-Ausstellung im Juni wirft auch ihre Schatten voraus. Wir haben den Ausstellungsort schon einmal auf der Homepage hinterlegt. HIER geht es zum Einseiter mit den entsprechenden Informationen.

Als Richter konnten wir dieses Jahr gewinnen: Benjamin-Viktor Balogh (AME), Frederic Hernault (EGS), Michael Milde (ÖGG), Pawel Przybylski (MOL) und aus unserem Club Henrik Schneider. Als internationaler Beobachterin wird Jane Handley (GKS) tätig sein.

Noch ein wichtiger organisatorischer Hinweis: Wer von unserem Hotelkontingent ein Zimmer in Anspruch genommen hat und nicht kommen kann, bitte möglichst frühzeitig bei uns Bescheid geben. Vielen Dank!

Erkenntnisse zu den Videoausstellungen

Aus den letzten Videoausstellungen haben wir einige Erkenntnisse zusammengetragen und diese sind für Mitglieder HIER nachlesbar.

Gemeinsame Bewertung Rundschwanz

Leider sind bei unserer Videoausstellung im Januar zwei Videos von Carla Jansen im SPAM-Ordner gelandet und dort nicht entdeckt worden. Eines dieser Videos haben wir nun bewertet. Es handelt sich um ein Rundschwanz Pink Moskau Blau oft auch Blaubärchen oder Pink Panda genannt.

Folgende Bewertung haben wir zusammen erarbeitet. Insgesamt hätten wir von maximal 110 möglichen Punkten 90 vergeben. Ein sehr gutes Resultat! Leider konnte das Video für unsere Online-Ausstellung nicht mehr berücksichtigt werden.

Hier die Detailwertungen und das Video selbst:

Grüne Guppys

Zweifelsohne das Highlight unseres Online-Meeting war die Vorstellung des Zuchtprojektes von Christiane Doerner. Christiane hat für ihr Zuchtprojekt sogar einige bekannte Züchter in den USA persönlich aufgesucht, um an Ausgangsmaterial zu kommen. Ihr Ziel ist ein auch unter Showbedingungen klar sichtbarer grüner Guppy.

Grün ist beim Guppy eine Reflexionsfarbe, es gibt keine grünen Farbzellen. So dass ein grüner Guppy am besten mit Licht von vorne zu erkennen ist. Bei den meisten Ausstellungen kommt das Licht aber von oben. Daher müssen schon sehr viele Reflektionszellen im Guppy vorhanden sein, um auch unter Showbedingungen deutlich das grün zu zeigen.

Rechts seht ihr ein Video von einem Paar, was Christiane aus den USA mitgebracht hat. Nun sucht Sie Gleichgesinnte die dieses Projekt in Europa vorantreiben. Im Club hat sich gleich der/die ein oder andere gefunden, der mitmachen möchte. Viel Erfolg Christiane!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert